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AGB

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden "AGB") regeln das Vertragsverhältnis zwischen ARTPLACE Simona Leah (im Folgenden "Anbieter" genannt) und den Nutzern (im Folgenden "Kunden" genannt) in Bezug auf die Fotografie-, Make-up- und Verkaufsdienstleistungen des Anbieters. Mit der Inanspruchnahme meiner Dienstleistungen akzeptieren Sie diese AGB. 


2. Leistungen und Vertragsabschluss 

a) Fotografie und Make-up-Dienstleistungen

Der Anbieter bietet Fotografie- und Make-up-Dienstleistungen an, wie verschiedene Fotoshootings, Reportagen, Make-up-Anwendungen oder Styling-Beratungen. Die konkreten Leistungen, Preise und Termine werden individuell mit dem Kunden vereinbart. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn der Kunde die Leistungen verbindlich bucht und der Anbieter diese Buchung bestätigt.

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b) Verkaufsshop

Der Anbieter betreibt einen Verkaufsshop, in dem Produkte im Bereich Fotografie und Make-up, wie auch Wertgutscheine und Fine Art Prints zum Verkauf angeboten werden. Die im Shop angezeigten Produkte stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn der Kunde eine Bestellung aufgibt und die Bestellung auf der Website oder per e-Mail bestätigt wurde.

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3. Preise und Zahlungsbedingungen

a) Fotografie und Make-up-Dienstleistungen

Die Preise für die Fotografie- und Make-up-Dienstleistungen richten sich nach den individuell vereinbarten Leistungen. Die Zahlung erfolgt in der Regel vor oder unmittelbar nach der Erbringung der Dienstleistungen. Die genauen Zahlungsmodalitäten werden mit dem Kunden vereinbart.

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b) Verkaufsshop

Die Preise im Verkaufsshop sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben. ARTPLACE ist nicht MwSt.-pflichtig. ARTPLACE liefert nur in die Schweiz. Zusätzlich können Versandkosten anfallen, die dem Kunden vor Abgabe der Bestellung mitgeteilt werden. Die Zahlung erfolgt in der Regel per Kredit-/Debitkarten. Der Kunde verpflichtet sich, den Kaufpreis sofort zu begleichen.

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4. Widerrufsrecht

a) Fotografie und Make-up-Dienstleistungen

Da es sich bei den Fotografie- und Make-up-Dienstleistungen um individuell erbrachte Dienstleistungen handelt, besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht.

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b) Verkaufsshop

Der Kunde hat das Recht, seine Bestellung innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen, sofern ein defekter oder falscher Artikel verschickt wurde. Der Kunde muss mit dem Anbieter schriftlich in Kontakt treten und ein gut sichtbares Foto vom defekten oder falschen Artikel nachweisen können.
Rücksendungen müssen unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein. Zurückgestattet wird der Kaufbetrag abzüglich der angefallenen Versandspesen. 

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5. Annulation

Abmeldungen müssen ARTPLACE immer schriftlich oder telefonisch mitgeteilt werden.

Hochzeit- und Eventreportagen

Bei einem Rücktritt vom Kunden nach Bestätigung des Auftrags wird für meine Aufwendung folgendes verrechnet:

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Rücktritt bis 6 Monate vor Auftragsbeginn = 30% der Auftragssumme

Rücktritt bis 3 Monate vor Auftragsbeginn = 50% der Auftragssumme

Rücktritt weniger als 3 Monate vor Auftragsbeginn = 90% der Auftragssumme

Rücktritt ab 14 Tagen vor Auftragsbeginn = 100% der Auftragssumme

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Make-up

Probetermine werden immer vor Ort bar bezahlt.

Für einen Make-up Auftrag (Privat- und Firmenkunden) wird ein Vertrag vom Kunde und von ARTPLACE unterschrieben. Die Kostenbeteiligung des Kunde bei einer Absage ist wie folgt:

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Rücktritt bis 4 Wochen vor dem vereinbarten Termin = 50% der Auftragssumme

Rücktritt ab 4 Wochen vor dem vereinbarten Termin = 100% der Auftragssumme

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6. Haftung

Der Anbieter haftet nur für Schäden, die auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz des Anbieters oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen. Die Haftung für einfache Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen, sofern keine Verletzung wesentlicher Vertragspflichten vorliegt. Die vorstehende Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

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7. Datenschutz

Der Anbieter erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten der Kunden nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und dessen Datenschutzerklärung. Nähere Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie in meiner Datenschutzerklärung auf meiner Website.

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8. Schlussbestimmungen

a) Änderungen der AGB

Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern oder zu ergänzen. Die geänderten AGB werden dem Kunden rechtzeitig vor Inkrafttreten mitgeteilt. Sofern der Kunde nicht innerhalb von 24 Stunden nach Mitteilung widerspricht, gelten die geänderten AGB als angenommen.

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b) Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt eine wirksame Bestimmung als vereinbart, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahekommt. 

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c) Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt das Schweizerische Recht. 

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Stand Mai 2023. Alle früheren AGB verlieren ihre Gültigkeit.

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